‚Statistics Brief‘ der Statistik Austria zu SDGs und mehr

Die Statistik Austria – Stabsstelle Analyse veröffentlicht seit Oktober 2017 das neue Format „Statistics Brief“. Statistics Brief werden gemeinsam mit den zuständigen Fachabteilungen erstellt und präsentieren auf 4 bis 6 Seiten knapp und übersichtlich die wichtigsten Daten & Fakten zu Themen von ökonomischer, gesellschaftlicher oder ökologischer Relevanz aus Perspektive der amtlichen Statistik. Die Themen (bisher „Armut“, „Materialverbrauch“, „Agenda 2030 – SDG-Indikatoren“ sowie „Struktur der österreichischen Unternehmenslandschaft“) sind dabei oft an Inhalte von Wie geht’s Österreich? angelehnt.

Die Statistics Briefs erscheinen rund zehn Mal im Jahr und können auch abonniert werden (siehe http://www.statistik.at/web_de/services/statistics_brief/index.html).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.