Wachstum und Arbeitsplätze durch Nachhaltigkeit? – SDG 8 & SDG 13

„Klimaschutz gegen Arbeitsplätze – immer wieder enden politische Debatten in dieser vermeintlichen Zwickmühle. Auch in den vergangenen Wahlkämpfen und im Zuge der aktuellen Regierungsbildung in Österreich zeigt sich, dass Klimaschutz im besten Fall eine untergeordnete Rolle spielt. Er wird kurzfristigen wirtschaftlichen Überlegungen und einer althergebrachten Erzählung der Schaffung von Arbeitsplätzen untergeordnet. Aber ist dieses Entweder-Oder möglicherweise ein Trugschluss, der den Blick auf Alternativen verstellt?“

Ein Blogbeitrag auf der Website der kürzlich gegründeten SDG Watch Austria, einer zivilgesellschaftliche Plattform, die sich für die Verwirklichung der 2030 Agenda und die UN-Ziele für Nachhaltige Entwicklung einsetzt, berichtet über die Ergebnisse des EU-Projekts POLFREE, an dem auch beide meetPASS-Partner SERI und GWS beteiligt waren.

Weiterlesen auf sdgwatch.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.